Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region Dielsdorf
25.12.2025
25.12.2025 00:27 Uhr

Traurige Weihnachten – tragischer Gewaltvorfall in Buchs ZH: Frau tot in Wohnhaus entdeckt

Bild: Kapo Zürich
Eine 71-Jährige wird Opfer eines brutalen Verbrechens – drei Tatverdächtige in Gewahrsam

In der Nacht auf Mittwoch ist es in Buchs zu einem brutalen Gewaltverbrechen gekommen: Eine 71-jährige Frau wurde tot in einem Wohnhaus aufgefunden. Drei Personen stehen unter Tatverdacht und wurden vorläufig festgenommen.

Gegen Mitternacht erreichte die Kantonspolizei Zürich ein Notruf, wonach in einem Wohnhaus eine leblose Person entdeckt worden sei. Die alarmierten Rettungskräfte konnten bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod der Frau feststellen. Laut ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Opfer um eine 71-jährige Frau mit kosovarischen Wurzeln.

Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt der Tat im Haus befanden, wurden von der Polizei vorläufig festgenommen: eine 48-jährige Schweizerin sowie zwei Schweizer Männer im Alter von 51 und 27 Jahren.

Die genauen Umstände der Tat, das Motiv und die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft für schwere Gewaltdelikte haben die Ermittlungen aufgenommen, um Licht ins Dunkle zu bringen.

Neben der Kantonspolizei waren auch der Rettungsdienst des Spitals Limmattal, das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich (IRM), das Forensische Institut Zürich (FOR) und ein privates Bestattungsunternehmen im Einsatz.

Die Ermittlungen dauern an.

pw
Demnächst