Der beliebte SRF-Podcast «Zivadiliring» wird nicht mehr produziert. Wie SRF mitteilt, laufen die Verträge mit den Hosts Gülsha Adilji, Yvonne Eisenring und Maja Zivadinovic aus und werden nicht verlängert.
«Der Entscheid ist uns nicht leichtgefallen», erklärt SRF-Angebotsverantwortliche Anita Richner in einer Mitteilung. Die Trennung bedeute nicht das Ende des Formats, sondern biete neue Chancen: «Es war uns eine Freude, ‹Zivadiliring› zu entwickeln. Jetzt sehen wir grosses Potenzial, dass sich das Angebot unabhängig weiter entfalten kann.»
Ob und wann das Trio den Podcast fortsetzen wird, ist aktuell unklar. SRF verweist auf die Social-Media-Kanäle der Hosts, wo Fans über zukünftige Pläne informiert werden sollen.
Seit seiner Lancierung 2021 hat sich «Zivadiliring» einen festen Platz in der Schweizer Podcast-Landschaft erobert. Einen Lichtblick gibt es für die Fans der drei Frauen: "Ganz wichtig: Für die ausverkaufte Show im Hallenstadion ändert sich nichts. Wir treten wie geplant am 26.10.25 auf und freuen uns schon riesig, so viele von euch da zu sehen!", schreibt Yvonne Eisenring auf Instagram.